Springe zum Inhalt

1.10.2010: 900 TeilnehmerInnen auf der Krötenwanderung!!!

900 AktivistInnen verlangen: Her mit den Kröt€n!

Unsere Krötenwanderung war ein voller Erfolg und ein gemeinsames lautstarkes Zeichen des Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereichs! 900 BetriebsrätInnen, GewerkschafterInnen, StudentInnen, KollegInnen und AktivistInnen demonstrierten gemeinsam und solidarisch für eine Umkehr der Krötenwanderung und zwar in Richtung Soziales, Gesundheit und Bildung. Ein erster Zusammenschnitt von Kundgebung und Demonstration von Renate Sassmann:

---

---

  • Her mit den Kröt€n!
  • Her mit der Sozialmilliarde!
  • Her mit der Bildungsmilliarde!

Weitere Livestreams via facebook on soziale.bildungskroeten

Und auf unsereuni-ustream

Großes Dankeschön an Daniel Hrncir für den Livemitschnitt!

Erste Videos und Fotos sind da...

... und jede Menge Fotos!

Großes Dankeschön an Renate Sassmann!

Zwei weitere Videos auf  ichmachpolitik.at - Dank an Georg Schütz!

Und noch ein paar Fotos - Dank für diese super eingefangene Stimmung an Daniel Weber!

DANKE!

Danke an alle, die da waren, die das ermöglicht haben, die aufgerufen, mobilisiert und mitgeholfen haben, die sich solidarisiert haben!

Dies ist ein erster, wichtiger und notwendiger Schritt in Richtung Vernetzung und Solidarisierung des Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereichs! Das alleine ist schon ein Erfolg!

Wir wollen uns aber auch entschuldigen bei jenen aufrufenden Organisationen, Netzwerken, Initiativen und AktivistInnen, welche Grußbotschaften gesendet haben, die wir aufgrund der Zeit nicht mehr verlesen konnten. Diese werden wir im Laufe der nächsten Woche hier auf unserem Blog noch veröffentlichen!

Es war ein feines und lautes Gequacke - doch wir hoffen, dass es nicht dabei bleibt und wir GEMEINSAM noch viele lautstarke, bunte Zeichen der Basis setzen können!

Und die nächsten Proteste folgen bald:

  • 9. Oktober: Demo der Obdachlosen gegen die Gebühr für Notschlafplätze; Treffpunkt 9h Christian-Broda-Platz; Abschlusskundgebung Rathausplatz - Flugblatt siehe HIER
  • 19. Oktober: Vollversammlungen an den UNI´s
    Infos dazu HIER - Genaueres zum geplanten Sternenmarsch danach folgt in Kürze...

Unterstütze unsere Forderungen nach einer Sozialmilliarde: jetzt online unterzeichnen.

Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „1.10.2010: 900 TeilnehmerInnen auf der Krötenwanderung!!!

  1. Pingback: Krötenwanderung: Grußbotschaft der Initiative für kostenlose Notschlafplätze « Her mit der Sozialmilliarde

  2. Pingback: Krötenwanderung: Grußbotschaften aus dem Kulturbereich « Her mit der Sozialmilliarde

  3. Pingback: Krötenwanderung: Grußbotschaften der Konzern-BRs Caritas Socialis und Diakonie “Eine Welt” « Her mit der Sozialmilliarde

  4. Pingback: Krötenwanderung: Situationsbericht eines Betroffenen im sozio-ökonomischen Bereich « Her mit der Sozialmilliarde

  5. Pingback: Krötenwanderung: Redebeitrag einer Personalvertreterin aus dem Krankenanstaltenverbund « Her mit der Sozialmilliarde

  6. Pingback: Dummverteilen, » Budgetkonsolidierung: And the winner is … (1. Teil)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.